IP career – Karrieremesse

10. April 2025 in München 

 

Europas Karrieremesse mit Fokus auf Intellectual Property findet am 10 April 2025 in München statt.

 

Gewinnen Sie hier neue Mitarbeiter*innen: Auf der IP career treffen interessierte IP-Expertinnen und IP-Experten auf Ihre potenziellen Arbeitgeber.

 

Darüber hinaus nehmen Sie an einem vollen Programm zum Thema „Karriere in der IP-Welt“ teil.

 

Hier erwarten Sie Vorträge, Workshops, Talk-Shows und ein hervorragendes Catering in hochwertigem Ambiente, in einer der TOP-Locations Münchens, im „Kohlebunker – Motorword“ in München-Freimann.

 

Buchen Sie noch heute Ihren Ausstellerstand und erleben Sie einen wunderbaren Tag rund um das Thema Karriere im Bereich Intellectual Property.

 

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Vorteile Ihrer Teilnahme:

  • Direkter Kontakt zu IP-Expertinnen und IP-Experten aller Karrierestufen
  • Niedrige Rekrutierungskosten
  • Fokus auf die IP-Branche
  • Stärkung Ihrer Employer-Brand durch Ihren Messeauftritt
  • Werbung für Ihr Haus im Vorfeld der Messe bei potenziellen Bewerber*innen
  • Synergieeffekte durch Networking
  • Fachlicher Input durch eine Vielzahl interessanter Vorträge und Workshops
  • Netzwerken in entspannter Atmosphäre bei der Abendveranstaltung 

Rekrutieren Sie Experten weltweit.

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

 

Rekrutierung

Gerne unterstützten wir Sie bei der Suche und Auswahl der Bewerber, die Ihren Erwartungen voll entsprechen und ideal zu Ihren Unternehmenszielen und Ihrer Unternehmenskultur passen. Wir bieten Ihnen unser langjähriges Branchen-Know-How und garantieren Ihnen somit ein individuell angepasstes Rekrutierungsvorgehen. Für Sie bedeutet das den Vorteil, dass Sie sich vollumfänglich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, während wir für Sie den Findungsprozess betreiben: Das spart Ihnen kostbare Zeit! Wir ermitteln Ihre Bedürfnisse, und setzen unser Wissen flexibel und dynamisch ein, damit unsere Unterstützung Ihren Erfolg sichert. Gerne stehen wir Ihnen als beratender Partner mit unserem Netzwerk und unserer Expertise zur Seite.

 

Executive Search

Besonders die Besetzung spezieller Vakanzen mit hochqualifizierten Mitarbeitern erfordert Vorgehensweisen, die über den klassischen Rekrutierungsprozess hinausgehen. Dies bedeutet unter anderem die Identifizierung und direkte Ansprache der Wunschkandidaten. Diese sind aufgrund hoher Nachfrage, in aller Regel, nicht über herkömmliche Rekrutierungsmaßnahmen, wie beispielsweise Stellenausschreibungen, zu gewinnen. Darüber hinaus sind die Zeitfenster der Stellensuche oder Wechselmotivation des Kandidaten, aufgrund individueller Umstände, oftmals stark limitiert. Durch den persönlichen Kontakt zu den Kandidaten in unserem Netzwerk und unserer langjährigen Expertise stehen wir Ihnen mit unserem "Know-How",  "Know-Where" und "Know-When" gerne zur Verfügung.

 

Headhunting

Für den Fall, dass Sie Ihren Wunschkandidaten bereits identifiziert haben, übernehmen wir gerne die erste Kontaktaufnahme. Hierbei können wir für Sie dessen Wechselmotivation ermitteln und eine Kontaktanbahnung der Parteien koordinieren. Ein diskretes und vetrauenvolles Vorgehen ist hierbei selbstverständlich.

 

Personalberatung

Aufgrund der Bandbreite der Berufsbilder, damit einhergehenden Ausbildungshintergründen, Kompetenzen und Qualifikationen ist es oftmals schwierig den exakten Personalbedarf zu ermitteln. Im Hinblick auf Ihre strategische Personalplanung stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite.

 

IP TempS

Über eine Kooperation mit Dennemeyer IP Temps bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr Team zeitlich befristet mit IP-Experten zu unterstützen. Dennemeyer kann hierfür beispielsweise Marken – und Patentanwälte, Rechtsanwalts – oder Patentanwaltsfachangestellte, sowie Assistenten bereitstellen. Mit den Experten vor Ort in Ihrer IP-Abteilung erhalten Sie die wertvolle Unterstützung hochqualifizierter IP-Fachleute für exakt den Zeitraum, in dem Sie Unterstützung benötigen. Auf Anfragen kann rasch reagiert werden und so beispielsweise in Übergangsphasen einer Umstrukturierung oder bei Belastungsspitzen Ihr Team effizient entlastet werden.

 

Synergien nutzen

Durch unser Business-Netzwerk und unsere Kooperationspartner aus diversen Bereichen haben wir darüber hinaus die Möglichkeit, Ihnen den Zugang zu weiteren, vielfältigen Dienstleistungen im gewerblichen Rechtsschutz zu vereinfachen.

Für weitere Fragen freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

 

“Was ist das Geheimnis Ihres Erfolges?“ Jeder Unternehmer, ungeachtet der Branche und Größe, wird Ihnen darauf die eine Antwort geben: die passenden, qualifizierten Mitarbeiter.

Finden Sie Verstärkung in vielfältigen Bereichen
Wir sind immer der richtige Partner!

Leiter IP Patentanwalt Rechtsanwalt Markenrecht Patentingenieur
Leiter F&E Patentreferent Patentanwaltsfachangestellte Leiter Patent
Assistenzkräfte Paralegal IP Administrator IP IP Übersetzer
IP Counsel IP Manager IP Co-ordinator IP Consultant
IP Strategist Director IP Europäischer Patentanwalt IP & Licensing Manager
Innovation Manager Patent Professional Intangible Asset Manager Research Analyst
Head of IP IP & M&A Manager IP & Technology Manager Fachanwalt Wirtschaftsrecht
IP Support IP Portfolio Manager Patentanwaltskandidat Patentrechercher
Projektleiter Patentwesen Patent Information Services Dipl.- Wirtschaftsjurist IP IPR Manager

 

Gestaltung des Rekrutierungsprozesses

  1. Persönliche Beratung - Identifizierung des Personalbedarfs

    Im Hinblick auf Ihre Unternehmensziele und Ihrer Unternehmenskultur ermitteln wir im persönlichen Gespräch gemeinsam den genauen Personalbedarf. Somit stellen wir sicher, dass Ihre Erwartungen sich in der Bewerberauswahl wiederfinden.

  2. Betreibung des Findungsprozesses

    Auf Grundlage der zuvor ermittelten Auswahlkriterien identifizieren wir die passenden Bewerber. Die Ihren Vorstellungen entsprechenden Kandidaten stellen wir Ihnen - nach Rücksprache - anschließend vor.

  3. Individuelle Gestaltung des Vorstellungsprozesses

    Bei der Gestaltung des Vorstellungsprozesses richten wir uns ganz nach Ihren Bedürfnissen. Gerne übernehmen wir die Terminkoordinierung, führen die Korrespondenz mit dem Bewerber und begleiten, auf Wunsch, das erste Vorstellungsgespräch.

  4. Einstellung des neuen Mitarbeiters

    Mit der erfolgreichen Gewinnung Ihres Wunschkandidaten und der damit einhergehenden Unterzeichnung des Arbeitsvertrages ist der Rekrutierungsprozess abgeschlossen.

Zur Besprechung der Rahmenbedingungen unserer Zusammenarbeit freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme
Gerne berät Sie Senior Consultant Clemens Meikis

Telefon:

+49 89 452 449 0

Für Kandidaten:

jobs@omega-jobs.de

Für Unternehmen:

info@omega-jobs.de